Seite auswählen
Semhar Asgodom

Heike Dorsch

Keynote Speakerin

+49 89 9824749-0
info@asgodom.de

»„Du machst mir Mut!“ – das sind Worte die ich von meinem Publikum höre. Mit meiner direkten Art und meiner Lebensfreude ziehe ich die Zuhörer in den Bann. Ich rege zum Nachdenken an und fordere sie auf, ihre Ziele und Lebensträume zu verwirklichen. Meine Vorträge sind Ansporn für Menschen, die ihre Zukunft selbst gestalten wollen.«

Im Segelschiff um die Welt

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben Abenteuer zu bestehen und absolute Freiheit zu leben? Heike Dorsch, geboren 1974, heute als Coach selbstständig, fasziniert durch ihre vielfältigen Erlebnisse und ihre persönliche Geschichte.

Vier Jahre hat sie die Weltmeere auf einem 14 Meter Katamaran bereist. Die Diplom-Betriebswirtin war als Produktmanager für internationale Unternehmen im In- und Ausland tätig, bevor sie 2004 nach Asien auswanderte. Fünf Jahre lebte und arbeitete sie in Süd-Ost-Asien und China. Nach einer Ausbildung zur Yogalehrerin unterrichtete sie in Shanghai und Singapur Hatha Yoga und engagierte sich für Bildungsprojekte. 2008 ließ sie erneut alles hinter sich, um mit ihrer Jugendliebe Stefan Ramin ihren Lebenstraum zu verwirklichen: als Blauwassersegler die Welt zu bereisen. Am 9. Oktober 2011 wurde ihr Lebensgefährte auf der Pazifikinsel Nuku Hiva von einem Einheimischen erschossen und verbrannt. Heike Dorsch konnte sich aus der Gewalt des Täters retten und verständigte die Polizei. Der Fall sorgte weltweit für Aufsehen. Der Täter wurde am 16. Mai 2014 zu 28 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Bis heute ist das Tatmotiv unbekannt.

Im Herbst 2012 veröffentlichte Heike Dorsch das Buch „Blauwasserleben“, in dem sie von ihrer Abenteuerreise und dem Verlust ihres Freundes berichtet. Es erreichte die Spiegel-Bestsellerliste. Es folgte ein Bildband in Zusammenarbeit mit National Geographic, der die Reise des Paares mit beeindruckendem Fotomaterial untermauert. Das ZDF verfilmte ihr Buch „Blauwasserleben“, die TV-Erstausstrahlung erfolgte am 15. März 2015. Heike Dorsch war selbst in die Dreharbeiten in Hamburg und auf Hawaii involviert. Von einer Sekunde auf die andere war für Heike Dorsch alles anders. Sie wuchs über sich hinaus und gewann an innerer Stärke. Im November 2016 schloss Frau Dorsch die Coaching Ausbildung bei Deutschlands bekanntestem Coach Sabine Asgodom ab.

Ihre ungewöhnliche Lebenserfahrung, gepaart mit fundierten Ausbildungen und interkulturellen Erlebnissen, bereiten Heike Dorsch einen unschlagbaren Ausgangspunkt für die Arbeit als Coach und Speaker. Ihre authentische, lebensfrohe Persönlichkeit, die in der Natur zu Hause ist, spiegelt sich in ihrer Arbeitsweise wider. Durch ihre positive, lebendige Art begeistert sie mit ihren Vorträgen ihre Zuhörer und motiviert sie den Weg ihrer Träume zu gehen.

Vortragstitel mit Heike Dorsch

  • Leinen los –
    Trau dich, Dein Leben wartet nicht.
  • Über und unter Wasser –
    in stürmischen Zeiten die Gelassenheit bewahren
  • Endstation Paradies –
    vom Ankommen und Loslassen
  • Was hat eine Kokosnuss mit Resilienz zu tun?
  • Kennwort FRACHTER –
    Finde heraus was DEIN Kennwort für ein glückliches Leben ist?
  • Das Tor zum Pazifik –
    Erkenne die endlose Stärke in dir

Vortragsformen mit Heike Dorsch

  • Interaktiver Vortrag
  • Kamingespräch
  • Impusvortrag

Pin It on Pinterest

Share This