ASGODOM LIVE: Vom Trainer zum Speaker
Maximal 9 Teilnehmer/innen!
Sie begeistern seit Jahren als Trainer/in Ihre Seminarteilnehmer.
Sie begleiten als Coach Ihre Klienten zu tollen Lösungen.
Und Sie wollen nun die Bühne erobern: (mehr) Vorträge halten, Zuhörer inspirieren und begeistern; Impulse geben und Nachhaltigkeit erzeugen; und gutes Geld damit verdienen.
Trainieren Sie drei Tage lang mit Sabine Asgodom,
CSP, den Sprung auf die große Bühne:
- Erfahren Sie, was das Speaking Business vom Trainerberuf unterscheidet.
- Finden Sie Ihr Selbstverständnis als Redner/in.
- Werden Sie vom Seminar-Profi zum Bühnen-Profi.
- Finden Sie Ihre persönliche Mischung aus Inhalt und Entertainment.
- Entwickeln Sie den roten Faden Ihrer Rede.
- Holen Sie sich Top-Feedback, auch in intensiver Einzelarbeit.
Lernen Sie das Storytelling lieben:
„Wenn du Zeichen in der Welt setzen willst, dann musst du die Herzen der Menschen erreichen!“ Diese afrikanische Weisheit beschreibt, was die moderne Kommunikationsforschung „Storytelling“ nennt:
- Erzähle Geschichten – und Menschen werden ein Bild im Kopf haben.
- Erzähle Geschichten – und du wirst Aufmerksamkeit erzielen.
- Erzähle Geschichten – und Menschen werden verstehen.
- Erzähle Geschichten – und Menschen werden sich daran erinnern.
Sabine Asgodom wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre eigenen, für Sie persönlich charakteristischen Storys entwickeln – Ihre gelungene Mischung aus Gefühl, Erkenntnis und Appell. Sie lernen, die Balance zwischen Tiefgang und Leichtigkeit, Ernst und Humor, Content und Emotion zu halten, die Sie unverwechselbar macht.
Sabine Asgodom trainiert mit Ihnen, wie Sie diese Geschichten so gelungen präsentieren, dass Sie die Herzen Ihrer Zuhörer erreichen.
Das Seminar-Programm
Erstes Modul: Positionieren
- Vom Trainer zum Bühnen-Star: Was macht Sie einzigartig?
- Die Angst vor dem Publikum: Erkennen und lockern Sie Ihre angezogenen Handbremsen
- Die Macht der Begriffe: In welchem Kraft-Bild agieren Sie?
- Wenn es sein muss, quälen Sie sich – aber quälen Sie niemals Ihr Publikum
Zweites Modul: Profil entwickeln
- So formulieren und beziehen Sie einen klaren Standpunkt
- Das Geheimnis des „Ich“
- Ihr Flirt mit dem Publikum
- Powerpoint – präsentieren, nicht langweilen
Drittes Modul: Storytelling
- So entwickeln Sie Ihre Wiedererkennungsgeschichten
- Beginnen Sie Ihre Vorträge mit dem Offensichtlichen
- So integrieren Sie Humor und Witz, ohne Ulknudel zu werden
- So bereiten Sie Erkenntnisse Ihres Publikums klug vor
Viertes Modul: Inszenierung
- Finden Sie den starken Anfang und den umwerfenden Schluss
- Kluger Spannungsaufbau – die zehn guten Regeln
- Bringen Sie die Menschen zum Lachen und Weinen, zum Zittern und Mitschwingen
- Arbeiten Sie mit dem Rede-Puzzle
Fünftes Modul: Profitieren
- So machen Sie sich rasch einen Namen als Redner/in
- So werden Ihnen Rede-Aufträge vermittelt
- Welche Reden braucht das Business: Key-Note, Motivationsvortrag & Co
- Preise: Ein guter Redner ist gutes Geld wert – wie viel?
Ihre Trainerin
Ihre Trainerin ist Sabine Asgodom, CSP. Sie wurde 2009 als erster Keynote-Speaker in Europa außerhalb Großbritanniens vom internationalen Redner-Verband IFFPS als „Certified Speaking Professional“ zertifiziert (weltweit gibt es im Speaking Business nur etwa 500 CSP’s).
Sabine Asgodom arbeitet seit 15 Jahren als Coach für Trainer und Speaker. Seit 1999 ist sie Inhaberin von ASGODOM LIVE. Training. Coaching. Potenzialentwicklung. in München. Sabine Asgodom gehört – gemessen an Aufträgen, Honoraren und Medienpräsenz – zu den Top-Ten-Rednern im deutschen Sprachraum.
Hier finden Sie die Informationen zum Seminar zusammengefasst zum Speichern oder Ausdrucken.
| Termine | 17. bis 19. Dezember 2010 |
|---|---|
| Zeit | Beginn am ersten Tag: 11 Uhr Ende am dritten Tag: 17 Uhr Die Abende sind Bestandteil des Seminars. Die anderen Seminarteilnehmer/innen sind dann Ihr kritisches Publikum für Ihre gezielten und/oder improvisierten Vorträge. |
| Ort | Bad Gögging (in der Nähe von Ingolstadt), Hotel Marc Aurel |
| Trainerin | Sabine Asgodom |
| Preis | 2.480,00 € zzgl. 19 % MwSt. (2.951,20 € brutto). |
Im Preis enthalten sind das dreitägige Seminar mit Sabine Asgodom (inkl. intensiver Einzelarbeit) sowie die Tagungspauschale, die Verpflegung (Mittag- und Abendessen, Kaffeepausen), Tagungsgetränke, ausführliche Unterlagen und ein Zertifikat.
Die Übernachtungen sind nicht im Preis inbegriffen und müssen durch die Teilnehmer selbst gebucht werden. In den Veranstaltungshotels haben wir Abrufkontingente zu vergünstigten Tarifen eingerichtet. Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung.



